Liebe Koifans,

nach dem doch langen und zähen Winter hat der Frühling buchstäblich Vollgas gegeben. Genau genommen befinden wir uns derzeit eher im Frühsommer als im Frühjahr. Die Wetterprognose für die nächste Zeit läßt es ausgeschlossen erscheinen, dass wir nochmal sehr kühle bis kalte Temperaturen bekommen.

In vielen Teichen dürften die Temperaturen mittlerweile stabil zum Teil deutlich über 15 Grad liegen. Ideale Bedingungen also für alle jene, die noch auf der Suche nach Neuzugängen sind. Derzeit erreichen mit sehr viele Anfragen. Wer sich also noch die beste Auswahl sicher will, sollte schnell handeln. So meine ich, dass mit Fug und Recht gesagt werden kann: die Saison 2018 hat begonnen.

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Sommerhalbjahr mit dem schönsten Hobby der Welt und allzeit gesunde und vitale Fische.